Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen hier.

Schön daß Du mich hier gefunden hast.
Ich freu mich sehr, und möchte mich schon an dieser Stelle für Eure Kommentare und für das Vorbeischauden bedanken.






25.02.10

Tellichthalter mit Aufbewahrungsfach

Hierzu braucht man folgendes: 4 mal  8,2cm x 14,6 cm
                                              2 ma.11,5 x 11,5 cm,
alles aus Graupappe muß ja stabil sein, einen einfachen Glasteelichthalter
Die 4  Zuschnitte 8,2 x 14,6 werden mit Malerklebeband auf dem Tisch liegendzusammen geklebt, so daß man sie zu einer viereckigen Röhre aufrollen kann. Die eine Seite muß noch offen bleiben, und wird auf der Seite mit demKlebeband mit Tapete oder Geschenkband passend bezogen, wenn man will, muß man auch gleich den inneren Teil farblich passend ausschlagen.
Zum Schluß werden die offenen Kanten mit flüssigem Bastelkleber verbunden. 
An einem Teil 11,5 x 11,5 wird in der Mitte ein Loch für den Glasteelichthalter herausgeschnitten, dann wird erst die Außenseite bezogen, und dann innen. Die vier Teile von dem Ausschnitt habe ich innen so befestig daß der Deckel nicht gleich herunter rutscht.
Der Bodenteil wird auch bezogen und dann angeklebt. Dann kann man das ganze noch etwas Dekorieren.
Jetzt kommen noch die Bilder vom fertigen Teelichthalter mit Vorratsfach für Teelichter, seht selbst.


 


 
 
Vielen Dank für Eueren Besuch.
Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Ursula



Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunerschön... sehr elegant !

lg Susi

Swaantje hat gesagt…

Ein toller Teelichthalter..
Bin ganz hin und wech.
Liebe Grüße
Swaani

Marina hat gesagt…

Dein Teelichthalter ist wunderschön und sieht durch das Papier und den Rosen mit der Schleife sehr edel aus.

Liebe Grüße,
Marina

Martina2801 hat gesagt…

Das sieht ja echt spitze aus, Ursula!
LG
MARTINA

stempelhexe hat gesagt…

Ein toller Kerzenständer.

LG
Ulla