Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen hier.

Schön daß Du mich hier gefunden hast.
Ich freu mich sehr, und möchte mich schon an dieser Stelle für Eure Kommentare und für das Vorbeischauden bedanken.






01.03.12

Kurz - Socken



 

 Normaler weise stricke ich die Kurzsocken nach dem Rollrand und dem 1 M rechts, 1 M links einen Rand mich Puschelwolle, diemal wollte ich mal was anderes machen.

 


Diesmal habe ich den Rollrand dann ein paar Reihen glatt rechts gestickt, dann  ca. 2 cm rechts links, und dann wieder rechts. Für die Verse habe ich verkürzte Reihen gestickt,  ganz normal beendet.
Anschließend habe ich aus der untersten Reihe rechts, links mit einer Häkelnadel immer 2 feste Maschen aus den rechten Maschen gehäkelt, die Runde mit einer Kettmasche beendet, dann 2 Luftmaschen und immer 7 Stäbchen in diese 2 feste Maschen gehäkelt, dann eine Feste Masche in die nächste Luftmaschengruppe und immer so weiter, da durch ist ein Bogenrand entstanden.
Bin mal  gespannt ob sie Euch auch gefallen.

Freue mich immer über Eure Kommentare.

Liebe Grüße 
Ursula

Keine Kommentare: